JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Nils Petersen und „Harry der Zeichner“ organisieren Lesereise-Spendenaktion

Zurück
18. Dezember 2023 Harry der Zeichner
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-harry-der-zeichner-2023-1 Die Idee für die Spendenaktion kam von Harry, die Idee wohin die Spende gehen soll, von Nils. DANKE!
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-harry-der-zeichner-2023-2 Mit seinen lustigen Visualisierungen wertet Harry der Zeichner jede Veranstaltung auf.
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-harry-der-zeichner-2023-3 Nils Petersen ist seit ca. einem Jahr auch im Kuratorium für Wissenschaft und Forschung aktiv.
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-harry-der-zeichner-2023-4 In seiner Autobiografie „Bank-Geheimnis. Selbstgespräche eines Fußballprofis“ gibt Nils Petersen tiefgreifende Einblicke in seine Karriere und Lebensmomente.
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-harry-der-zeichner-2023-5 Nils Petersen und Harry der Zeichner tourten durch die unterschiedlichsten Städte. Hier ahben sie in Halberstadt Halt gemacht.
   

Immer wieder werden wir von Spenderinnen und Spendern mit lustigen, außergewöhnlichen und kreativen Ideen für Spendenaktionen zu Gunsten unseres Elternhauses überrascht. Diesmal haben uns unser lieber Kurator Nils Petersen, gemeinsam mit „Harry dem Zeichner“ aus Freiburg mit einer besonderen kleinen Aktion beeindruckt. Während seiner Lesereise für sein neues Buch „Bankgeheimnis“ wurde Nils Petersen von Harry begleitet. Dieser visualisierte mit seinen spannenden Zeichnungen die Veranstaltungen von Jena bis Halberstadt und fertigte unter anderem Zeichnungen von Begegnungen mit Fans. Diese verkaufte er oft noch direkt vor Ort. Das Geld ging jedoch nicht an ihn, sondern direkt als Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

Was für eine schöne Idee, das gabs bisher auch noch nie! 870 Euro sind durch die Verkäufe insgesamt zusammengekommen. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Engagement und sagen Danke, dass Ihr an uns gedacht habt!

Freiburg, 18.12.2023