JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Noch einmal Côté d' Azur, dann sind es 50.000 Euro“

Zurück
16. Januar 2020


Die Idee ist einfach, aber so unglaublich kreativ, gut und auch noch mit einem so großen sozialen Nutzen. Familie Schmidt verbringt die Wintermonate immer in Nizza. Dort sammeln sie Treibholz an den Stränden, aus welchem er dann in seiner Garage in Bad Krozingen Krippen und kegelförmige Christbäume baut. Diese wunderschönen und einzigartigen Kunstwerke verkaufen Schmidts dann immer zu Weihnachten an verschiedenen Orten in der Region.

Den gesamten Erlös aus ihrem kreativen Schaffen spendet das Ehepaar seit jeher an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg. Auf diesem Wege sind mittlerweile schon fast 50.0000 Euro zusammengekommen. „ Es fehlt nicht mehr viel“ meint Nicole Schmidt. Deshalb werden sie im Januar noch einmal Treibholz an den Stränden der Côté d' Azur sammeln. Einfach unglaublich!

Tausend DANK für dieses unermüdliche Engagement, mit dem Robert und Nicole Schmidt nicht nur weihnachtliche Stimmung in die Wohnzimmer vieler Familien zaubern, sondern auch ein Lächeln in die Gesichter unserer krebskranken Kinder.

Freiburg/Nizza/Bad Krozingen, 16.01.2020