JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Online-Silvester-Sause für den guten Zweck

Zurück
30. Januar 2021
Die zwei Initiatoren David und Jochen waren selbst überrascht, wieviele sich an der Aktion beteiligt haben

Aufgrund der Corona-Pandemie war es den zwei Freunden und Handball-Kameraden David Monschein und Jochen Remmel im letzten Jahr nicht wie gewohnt möglich mit Familie und Freunden in das neue Jahr zu starten. Daher haben sie sich dazu entschlossen, über ein Zoom-Meeting den Abend mit Freunden und aktuellen, sowie ehemaligen Mannschaftskameraden ihrer Handballmannschaft zu verbringen.

In der Vorbereitung des Abends kamen sie auf die Idee, an diesem Abend Spenden für Ihr Projekt zu sammeln. Hierzu hatten sie einige Spiele vorbereitet, die sie mit Hilfe einer Powerpoint-Präsentation vorgestellt haben und dabei gegen ihre Freunde antraten. Für jedes Spiel, welches ihre Freunde gewannen, haben haben sie ihre Spende erhöht. Sehr schnell waren einige bereit sich ihrer Idee und der Spende anzuschließen und die Aktion hat sich zunehmend auch im erweiterten Freundeskreis herumgesprochen, sodass es immer mehr und mehr Leute im Videochat wurden.

Alle Spender und auch der aktuelle Punktestand der Spiele waren dabei "live" auf einer hierfür extra eingerichteten Internetseite https://www.silvester2k20.de einsehbar. Diese ist auch weiterhin online, um an die Aktion zu erinnern und dem Förderverein zu helfen.

Wir sind begeistert von diesem genialen Einfallsreichtum und dem grandiosen Erfolg dieser außergewöhnlichen Silvester-Spenden-Party, bei der unglaubliche 2700 Euro zusammen gekommen sind. Wirklich eine klasse Aktion.

Vielen DANK an die zwei Initiatoren und alle Spenderinnen und Spender, die sich so überraschend und zahlreich beteiligt haben.

Freiburg, 30.01.2021