JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Picknick für den guten Zweck

Zurück
3. Juli 2019
Zum Musikpicknick unter freiem Himmel mit der Stadtkapelle und dem Borchester bot der Freitagabend im Stadtgarten Oberkirch ideale Bedingungen. © Roman Vallendor

Beim »Musik-Picknick im Park« am vergangenen Freitag im Alten Stadtgarten in Oberkirch herrschte ideales Picknickwetter. Die Besucher konnten ihr Picknick-Equipment auf der trockenen Grünfläche ausbreiten und bei schwungvoller Livemusik des Borchesters und der Stadtkapelle Oberkirch den Abend mit Kulinarischem aus dem Vesperkorb genießen.

Die Organisatorin der Stadtkapelle Oberkirch, Stephanie Leopold, freute sich, dass bei wunderschönem Sommerwetter zahlreiche Besucher gekommen waren. »Das Wetter lädt zum Verweilen im T-Shirt ein und zum Genießen des Abends«, begrüßte sie die Gäste.

Zu den treuen Picknickfreunden zählten die Angehörigen der Musiker, aber auch neue Gesichter waren zu sehen. Wer keinen Vesperkorb mitgebracht hatte, für den brutzelten die Renchtäler Pfadfinder Stockbrot überm Lagerfeuer. Der Fanfarenzug Oberkirch bot einige Imbissmöglichkeiten und grillte mitgebrachtes Grillgut. Unterstützt wurde das Benefizkonzert zugunsten des »Fördervereins für krebskranke Kinder« Freiburg von einigen Sponsoren. Traditionell wurde für das Open-Air-Konzert kein Eintrittsgeld erhoben, aber um eine Spende gebeten. Ebenso fließt der Erlös aus dem Verkauf von Grillgut und Getränken in die Spendenkasse.

Mit Geschicklichkeitsspielen für Kinder zogen die Clown-Frauen »Frau Rosa und Fräulein Rot« die Kids in ihren Bann. Den musikalischen Auftakt auf der Bühne des Stadtgartenpavillons machte die Jugendkapelle »BORchester«, bestehend aus Jungmusikern der Ortschaften Bottenau, Oberkirch, Ringelbach und Tiergarten. Im Anschluss begeisterte die Stadtkapelle Oberkirch das Publikum mit ihrem bunten Programm.

Wir sind schon sehr gespannt auf den Erlös der wunderbaren Veranstaltung und bedanken uns bei der Stadtkapelle Oberkirch, die mit ihrem Event zu unseren treuesten Unterstützern zählt.

DANKE!

Oberkirch, 03.07.2019

www.stadtkapelle-oberkirch.de

www.renchtaeler-pfadfinder.de

www.narrenzunft-oberkirch.de