JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

#radelngegencorona – ein Herzensprojekt von SIGMA SPORT

Zurück
18. Mai 2020

Dank zahlreicher engagierter Radfahrer, kamen genau 217 173,7 Kilometer zusammen. Die Spende wurde pro Teilnehmer um einen Euro erhöht, wenn die gefahrene Strecke mit einem Fahrrad Computer von SIGMA SPORT gemessen wurde. Am Ende der Aktion betrug der Spendenbetrag insgesamt 10.044 Euro. Vorschläge für Corona-Herzensprojekte durfte die Strava-Community selbst einreichen und letztendlich auch über die Verteilung der Summe abstimmen.

Der Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Freiburg hatte das Glück unter den Spendenempfängern zu sein und durfte sich über eine Spende in Höhe von 3000 Euro freuen. Überreicht wurde dieser erstmalig nicht persönlich, sondern via Videocall.

Wir sind begeistert von dieser tollen Idee, die zeigt, dass es auch möglich ist „aus der Ferne“ und mit kreativen Ideen Gutes zu tun! Einfach ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Radler und an SIGMA SPORT.

Hier geht’s zum Video der virtuellen Spendenübergabe

www.radeln.sigmasport.com

Freiburg, 18.05.2020