JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Real erfüllt Wünsche von Kindern

Zurück
8. Januar 2020 Real
Real Wunschbaum 2019
Spende Real 2019 Weihnachten 1_klein
   

Seit vielen Jahren findet immer in der Weihnachtszeit eine ganz wunderbare Aktion im REAL-Markt in Donaueschingen statt. Wie vielerorts gibt es natürlich auch dort einen großen Weihnachtsbaum. Doch geschmückt wird dieser nicht nur mit gewöhnlichem Baumschmuck, sondern mit den Weihnachtswünschen vieler Kinder. Und das funktioniert folgendermaßen: Kinder, die in der Vorweihnachtszeit mit Ihren Eltern bei REAL einkaufen, dürfen Ihre Wünsche auf Weihnachtskugeln notieren und diese an den Weihnachtsbaum hängen. Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter des Supermarktes können die Wunschkugeln dann vom Baum pflücken, die Wünsche erfüllen und an der Information von REAL abgeben. Dort werden sie dann verpackt und an die jeweiligen Kinder weitergeleitet.

Zusätzlich zu den „Kundenwünschen“ wurden auch die Wünsche unserer Geschwisterkinder aus der Spielstube des Elternhauses in Freiburg vorab eingesammelt und an den Baum gehängt.

Zur großen Freude von Fördervereins-Beirätin Rosemarie Steurenthaler und den Mitarbeitern der Geschwisterspieltube, übernahm REAL-Geschäftsführer Herr Ruf, sowie Teamleiterin Frau Hosu die Übergabe der Geschenke in Freiburg persönlich.

„Dieses Jahr erfüllte Real so viele Wünsche für unsere Kinder in Freiburg und packte zusätzlich noch für jeden eine Süßi-Tüte obendrauf, das hat gar nicht alles in ein Auto gepasst“ erzählt Rosemarie Steurenthaler stolz.

Eine so kreativ schöne Aktion, mit der so viele Kinder erreicht und gehört werden, freut uns ganz besonders. Wir sagen DANKE und freuen uns auf den Wunschbaum 2020 in Donaueschingen.

Donaueschingen, 07.01.2020

www.real.de