JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Ruth-Cohn-Schule Denzlingen spendet für krebskranke Kinder

Zurück
15. Februar 2023 Ruth-Cohn-Schule Denzlingen
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-ruth-cohn schule-denzlingen SMV - Schüler mit Verantwortung. in der Ruth-Cohn-Schule Denzlingen ist der Name Programm. DANKE!
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-ruth-cohn schule-denzlingen-scheck Ein stattlicher Betrag kam zusammen bei den Pausenverkäufen
   

In der Weihnachtszeit haben die Schüler mit Verantwortung (SMV) der Ruth-Cohn-Schule Denzlingen Pausenverkäufe organisiert, von denen jetzt die gesamten Einnahmen an den Förderverein für krebskranke Kinder gespendet wurden. Die ganze Schule hat mitgeholfen und so dafür gesorgt, dass die Aktion ein voller Erfolg wurde. Es wurden Kuchen gebacken, Brötchen geschmiert, Werbeplakate gemalt und am Verkaufsstand mitgeholfen. Jede/r trug einen kleinen Teil zum Gelingen bei.

Durch zahlreiche Sachspenden und das Engagement der Schülersprecherinnen kam die beträchtliche Summe von 1151 Euro zusammen, welche kürzlich an Claus Geppert, den Geschäftsstellenleiter des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg übergeben wurden.

Wir sagen DANKE für diese tolle Aktion, die einmal mehr zeigt, wie wichtig das soziale Engagement an Schulen ist. Einfach toll, wieviel erreicht werden kann, wenn eine Schülerschaft sich gemeinsam für etwas einsetzt!

Denzlingen, 15.02.2023