JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Bulldogfreunde Schutterzell übergeben großartige Spende

Zurück

Stolz stehen sie da, die Damen, Herren und Kids der Bulldogfreunde Schutterzell, und dazu haben sie auch allen Grund, denn der Betrag auf ihrem Spendenscheck lässt nicht nur die Herzen von Traktorenfans höherschlagen. 7000 Euro hat die motivierte Truppe aus Schutterzell für krebskranke Kinder zusammengetragen und sie uns bei strahlendem Sonnenschein überreicht.

Die Hintergründe der Spende sind leider nicht so glücklich, denn eigentlich war mit dem Geld der Ausbau eines eigenen Vereinsheims in Schutterzell geplant. In einem alten Tabakshop am Ortsrand sollte der alteingesessene Schlepperverein untergebracht werden, die Renovierung sollte in Eigenregie der Mitglieder erfolgen. Leider schaltete sich der Denkmalschutz ein und der Plan konnte bis heute nicht in die Tat umgesetzt werden. Die Schlepperfans entschieden sich deshalb für den Verkauf des Gebäudes. Mit dem dabei entstandenen Überschuss wollten die Schlepperfreunde nun Gutes tun und haben beschlossen, das Geld an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg und die Gemeinde Schutterzell (für einen neuen Bolzplatz) zu spenden.

Wir sagen DANKE für diese tolle Geste und die fantastische Spende!

Schutterzell, 22.03.2022