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Schmuck-Kollektion für den guten Zweck

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27. Februar 2012 Europapark Rust, LEONARDO

Mit einer neuen Charity Schmuck Kollektion unterstützt Mauritia Mack, Europa-Park, zusammen mit dem weltweit bekannten Glas- und Schmuckhersteller Leonardo das Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg. Am 25. Februar 2011 wurde die hochwertige Kollektion auf der Münchener Schmuckmesse Inhorgenta präsentiert. Ab August ist die Kollektion im Schmuckfachhandel erhältlich. Bereits seit September 2008 gibt es in Deutschlands größtem Freizeitpark einen mittlerweile zu achtzig Prozent mit Schmuck bestückten exklusiven Leonardo Shop. Deutschlandweit verzeichnet dieser Shop den besten Umsatz. Mauritia Mack vom Europa-Park in Rust freute sich sehr über die Anfrage von Leonardo, eine eigene Charity Schmuckkollektion zu entwerfen. Seit vielen Jahren setzt sie sich für den guten Zweck ein, ist Gründerin und Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins „Einfach helfen e.V.“, der schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen in existenzieller Not liefert sowie Ehrenmitglied des "Deutschen Kinderschutzbundes e.V.", der sich dafür einsetzt, dass Kinder und Jugendliche in unserem Land frei von Gewalt und Armut aufwachsen können. Die neue Leonardo Charity Kollektion Mauritia Mack by Leonardo soll ab August 2011 einen wertvollen karitativen Beitrag leisten und kommt gemäß dem Wunsch von Mauritia Mack dem Elternhaus des „Fördervereins für krebskranke Kinder e.V.” Freiburg zugute. Das an die Uniklinik Freiburg angegliederte Elternhaus ermöglicht es den Eltern und Geschwistern immer ganz nah beim kranken Kind zu sein. Mauritia Mack betont: „Mir liegt soziales Engagement, vor allem für Kinder, sehr am Herzen. Das Elternhaus des „Fördervereins für krebskranke Kinder e.V.” ermöglicht es, in schwierigen Zeiten Kraft durch uneingeschränkten Familienzusammenhalt zu geben.“ Seit seiner Eröffnung im Jahr 1975 stand im Europa-Park schon immer auch die Verantwortung für die Gesellschaft, vor allem für bedürftige Menschen, im Vordergrund. Bereits über eine Million sozial Benachteiligter konnte Deutschlands größter Freizeitpark zum Beispiel während der Aktion „Frohe Herzen – Tag der offenen Tür“ willkommen heißen.