JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Schüler laufen gegen Geld

Zurück
20. November 2019 Goethe Gymnasium Gaggenau
SMV Gaggenau 2019
Sponsorenlauf_Spende_gesamt 2019
   

Das Goethe Gymnasium hat sich 2019 sozial mächtig ins Zeug gelegt. Die Schüler organisierten nicht nur einen großen Lauf für die Schülerschaft, sondern verbanden das Ganze auch noch mit einer wohltätigen Idee. In ihrem Veranstaltungskonzept rechnetn Sie die lokalen Unternehmen und deren soziales Engagement mit ein. Nach dem Motto: „Wir laufen, Ihr sponsort“ legten die Schüler so viele Kilometer zurück und unterm Strich erwartete sie ein beträchtlicher Spendenerlös.

Der Lauf fand letztes Schuljahr im Juni im Rahmen des großes Schulfestes am GGG, wie die Schule dort gerne genannt wird, statt. „Trotz hochsommerlich heißen Temperaturen sei die Schulgemeinschaft nicht zu bremsen gewesen“ berichtete die Schule, und so freute sich die SMV, die den Sponsorenlauf organisierte, über den unglaublichen Gesamtbetrag von € 22.083,64. Ein Drittel davon für den sozialen Zweck bestimmt, der Rest soll in den Ausbau der Schule investiert werden.

Wir sind begeistert von diesem innovativen Sozialgedanken und sehr dankbar, dass die Wahl der Schüler und des Organisationsteams auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gefallen ist. Stolz überreichte uns die SMV (Schüler mit Verantwortung) des Gaggenauer Gymnasiums den beeindruckenden Scheck in Höhe von fast 7500 Euro, als sie uns in unserem Elternhaus in Freiburg besuchten.

Ein riesen großes DANKESCHÖN an das Goethegymnasium nach Gaggenau!

Gaggenau, 20.11.2019

Rösterei Eisenwerk

Vermessungsbüro Mathias Wipfler

Motoallround

Bennys Fahrschule

Maxx Gesundheitszentrum Gaggenau

M-urgtal Connec-T by Mario Tazzini

KüchenAtelier Scherb

Andreas Irth GmbH

Stadtwerke Gaggenau

Kohlbecker Gesamtplan GmbH

Lang Recycling

Protektor

Lerntreff

Sparkasse Baden-Baden Gaggenau

Allianzagentur Andreas Spindler

Black Forest Cube