JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Schülervertreter des Freiburger Walter-Euken-Gymnasiums organisieren Spendenaktion

Zurück
26. April 2018
Walter EukenGymnasium 2
Walter Euken Gymnasium Wand
   

Seit über 10 Jahren engagieren sich die Schüler des Walter-Euken Gymnasiums in Freiburg bereits für unseren Förderverein. Jedes Jahr finden zur Weihnachtszeit Spenden-Sammel-Aktionen zum Beispiel in Form einer Tombola statt, deren Erlöse dann an Helfen-Hilft gespendet werden. Auch im vergangenen Jahr konnte die SMV so einen Betrag in Höhe von 500 Euro generieren. Die Spendenübergabe fand diesesmal im Walter-Euken-Gymnasium statt. Herr Geppert - Geschäftsstellenleiter im Elternhaus Freiburg - nahm dankbar den Spendenscheck entgegen und zeigte sich äußerst beeindruckt vom sozialen Engagement der Freiburger Schule, wo die sozialen Werte offensichtlich nicht nur gelehrt, sondern tatsächlich gelebt werden. Es macht uns sehr stolz, wenn Schüler, Schulleitung und Lehrer sich gemeinsam für den guten Zweck einsetzen und das schon seit so langer Zeit. Tausend Dank für diese Aktion und die tolle Spende.