JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Schule mit Herz in Bad Säckingen

Zurück
19. August 2022 Rudolph-Eberle-Schule

Die Rudolph-Eberle-Schule in Bad Säckingen bieten ihren Schülerinnen und Schülern nicht nur ein breites Angebot an Ausbildungswegen, sondern stellt mit ihren Schülerprojekten Nachhaltigkeit und die Wichtigkeit von sozialem Engagement in den Mittelpunkt.

Ein Beispiel hierfür war das Upcycling Projekt einiger Schüler*innen mit anschließendem Verkauf der hergestellten Produkte in der Schule. Aus alten Stoffresten wurden die verschiedensten Produkte hergestellt und anschließend in der Schule verkauft. Der gesamte Erlös wurde danach an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gespendet.

Eine tolle Idee und eine wunderbare Spende in Höhe von 663 Euro, über die wir uns riesig gefreut haben. Vielen herzlichen DANK!

Bad Säckingen, 19.08.2022