JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Schulhoffest bei 'Nesselried brennt' bringt 14.000€

Zurück
31. August 2015

Beim Dorffest in Nesselried war auf dem Festplatz im Schulhof die Rekordsumme von 14.000€ zusammen gekommen. Nun haben Gabi und Franz Bähr den Erlös an Inge Rendler vom Förderverein krebskranker Kinder Freiburg e.V. übergeben. Der Förderverein ist für viele betroffene Eltern eine großartige Einrichtung, gerade in der Zeit wenn die Familien vom Schicksal getroffen werden und die Kinder in Freiburg behandelt werden müssen. Der Verein bietet Hilfestellung auch bei sozial-rechtlichen Fragen und unterstützt betroffene Familien, die durch die Erkrankung eines Kindes in finanzielle Not geraten sind. Es war nicht die erste Spende die von Nesselried nach Freiburg ging. Familie Bähr und viele ehrenamtliche Helfer aus Nesselried, aber auch Renchen und Önsbach, hatten sich auch in diesem Jahr wieder bereit erklärt, den Schulhof in einen gemütlichen Festplatz zu verwandeln und die Gäste vom Dorffest zu bewirten. Es gab über die Festtage bei perfektem Sommerwetter eine große Tombola, Live Musik im Lichterzauber und fetzige Blasmusik. Auch Kulinarisch gab es eine reiche Auswahl. Die Veranstalter zeigten sich erfreut und dankbar, dass über zusätzliche Geld- und Sachspenden. Noch nie war das finanzielle Ergebnis bei dieser Veranstaltung so hoch. Somit ist ein toller Betrag zusammen gekommen, der zu einhundert Prozent an den Förderverein nach Freiburg überwiesen wird. Dort kommt jeder Cent an, weil die Vorstandschaft absolut ehrenamtlich arbeitet.