JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Second Hand Shopping für den guten Zweck

Zurück
Vorstandsmitglied Inge Rendler (zweite v. l.) bei der Übergabe der Spende in Zusenhofen

Oberkirch/Zusenhofen. In diesem Jahr fand bereits die zweite Auflage des Erfolgskonzeptes „Second Hand Kleidung shoppen“ statt. Dabei gehen 20 Prozent des Erlöses an soziale Projekte. Mit großem Stolz konnten die Ideengeberinnen Susanne Gmeiner, Lena Blümle und Diana Vogt-Bruder zusammen mit ihren Mitstreiterinnen Tina Huber und Susanne Göckel den stolzen Betrag von 1500 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg übergeben.

Vorstandsmitglied Inge Rendler bedankte sich und nahm die Gelegenheit wahr, über die laufenden Projekte des Vereins zu informieren. 60 Frauen beteiligten sich an der Aktion und gaben Kleidungsstücke in Kommission.

In der Physiopraxis Vogt in Zusenhofen waren zahlreiche Helferinnen und Helfer damit beschäftigt, die Textilien zu sortieren. Erstmals gab es auch eigens entworfene Taschen, die dank einer großzügigen Spende ebenfalls zu 100 % dem guten Zweck zugeführt werden konnten.

Und die Aktion geht weiter: Im Frühjahr soll es schon die nächste Auflage dieser Form des Second Hand Basars geben.

WIR SAGEN DANKE!

Achern, 25.10.2021

Text: ARZ