JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Signierte T-Shirts statt Benefiz-Sport

Zurück
15. März 2021 TuS Adelhausen
Spendenübergabe (2) Tolles Ergebnis - Spendenübergabe
DSC_0003 (1) Verlosung der signierten T-Shirts
   

Über drei Jahrzehnte gab es in Adelhausen einen Benefizlauf zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, organisiert vom TuS Adelhausen. Insgesamt sind in dieser Zeit über 200.000 Euro zusammengekommen. Auf Grund des steigenden Verwaltungsaufwandes hat sich der Verein dann im 30. Jubiläumsjahr 2019 entschieden, die Traditionsveranstaltung nicht mehr weiter zu führen. Das hat uns natürlich sehr traurig gestimmt, einen so treuen Begleiter zu verlieren. Umso mehr hat es uns gefreut, dass Norbert Fehr sich dazu entschlossen hat, die Veranstaltung im Kleinen wiederaufleben zu lassen und einen Benefiz-Sporttag zu organisieren.

Die Planung stand, die Werbetrommel war bereit und dann kam Corona und alles musste ausfallen.

Doch davon ließen sich die Initiatoren nicht entmutigen und haben kurzerhand eine Verlosung der gedruckten T-Shirts organisiert und zu Spenden an den Förderverein aufgerufen, mit einer Besonderheit: 5 der T-Shirts wurden persönlich von den „Toten Hosen“ signiert und unter allen Spendern verlost. Die Verlosung wurde sogar aufgezeichnet und auf Youtube veröffentlicht (Link siehe unten).

Durch die Aktion sind unglaubliche 3.000 Euro zusammengekommen – auch dank der VR-Bank Schopfheim-Maulburg, die den gesammelten Betrag um 682 Euro aufrundete.

Wir sind überwältigt vom Einsatz des TuS Adelhausen und vom Engagement der vielen Spender und sagen von Herzen Dankeschön!

Adelhausen, 27.02.2021

Hier geht’s zum Video von der Verlosung.