JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Silvester- Crossfit für den guten Zweck

Zurück
14. Januar 2020

Das Team der CrossFit Ortenau hatte zum alljährlichen Silvester Workout in die Gorilla-Box in Schutterwald eingeladen. Über 80 Teilnehmer hatten dabei jede Menge Spaß.

Anstatt eine Teilnehmergebühr zu verlangen, riefen die Verantwortlichen der Gorilla-Box CrossFit Ortenau dazu auf, Geld zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg e.V. zu spenden.

Nicht nur beim Training waren die Teilnehmer fleißig, sondern auch beim Spenden. So durfte Kuratoriumsmitglied Martin Heuberger, der selbst am Workout teilgenommen hatte, vom Team der Gorilla-Box CrossFit Ortenau, David Bindner und Yannik Bindner, eine stolze Summe von 2.200 € entgegennehmen. „Mir ist das Ganze hier ein wichtiges Anliegen“ betonte Martin Heuberger. Kranke Kinder seien so etwas Schlimmes, da müsse man einfach etwas tun. Deshalb sei er dabei.

Mit dabei war auch die aus Schutterwald stammende Familie Kapp, deren Tochter Lotta, schwer an Krebs erkrankt war. Dank der hervorragenden medizinischen Betreuung an der Uni-Klinik Freiburg, ist sie mittlerweile wieder lebensfroh und gesund.

„Eine großartige Aktion der Gorilla-Box CrossFit Ortenau“ fand Martin Heuberger lobende Worte, der sich im Namen des Fördervereins bei den zahlreichen Spendern bedankte.

Schutterwald, 14.01.2020