JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Sinfoniekonzert zu Gunsten des Fördervereins

Zurück
26. April 2023
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-crescendo-benefizkonzert-2023 Vorstandsmitglied Till Brutzer stellte vor Konzertbeginn die Arbeit des Fördervereins vor. Foto: Frederik Kammel
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-crescendo-benefizkonzert-2023_orchester Ein sensationeller Abend im Konzerthaus Freiburg mit dem Sinfonieorchester Crescendo und Chor. Foto: Frederik Kammel
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-crescendo-benefizkonzert-2023_plakat Konzertplakat
   

Ende März veranstaltete das Sinfonieorchester Crescendo und sein Chor ein Benefizkonzert im Freiburger Konzerthaus zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Aufgeführt wurde die Sinfonie No. 2 „Auferstehung“ von Mahler. Unter der Leitung von Felix Mildenberger begeisterten die Musiker den gut gefüllten Saal mit Ihrer wunderbaren Interpretation.

Vor Konzertbeginn bekam Fördervereinsvorstand Till Brutzer die Möglichkeit das Wort an das Publikum zu richten. Er erklärte, warum jede Spende willkommen und wichtig sei. Er berichtete über die Arbeit des Fördervereins für betroffene Eltern mit krebskranken Kindern, den Einsatz des Fördervereins für die Krebsforschung an der Freiburger Uniklinik sowie den gerade vollendeten Bau des neuen Elternhauses neben der neuen Kinderklinik, welcher zu 100 % aus Spenden finanziert wurde.

Wir bedanken uns für diese großartige Idee, Kunst und Wohltat miteinander zu kombinieren und freuen uns über den Spendenerlös von insgesamt 3500 Euro. Ein großartiger Abend mit einem fantastischen Ergebnis! Wir freuen uns schon darauf, die Vertreterinnen und Vertreter des Orchesters bald bei uns im Elternhaus begrüßen zu dürfen, damit sie sich direkt vor Ort ein Bild davon machen können, was mit ihrer Aktion bewirkt werden kann.

Freiburg, 26.04.2023

Fotos: Frederik Kammel