JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Sinzheimer Frauen spenden Geld aus Kräutersammelaktion

Zurück
Ulrike Hoyer (zweite von Links) und Ihre zwei Mitstreiterinnen bei der Übergabe des Schecks im Elternhaus Freiburg.

Die katholische Frauengemeinschaft aus Sinzheim sind absolute Kräuterexpertinnen. Jedes Jahr sammeln sie Kräuter auf den Wiesen rund um Sinzheim, verkaufen diese als schöne Sträußchen gesteckt vor der Kirche, wo die Käuferinnen und Käufer die Sträußchen dann segnen lassen können. In Sinzheim hat dies Tradition.

Auch in diesem Jahr ist dabei ein satter Erlös in Höhe von 1100 Euro zusammengekommen, den Ulrike Hoyer und zwei ihrer Mitstreiterinnen nun persönlich bei uns in Freiburg vorbeigebracht haben. Claus Geppert vom Förderverein nahm den Scheck dankend entgegen und führte die interessierten Besucherinnen durchs Elternhaus. So konnten sich die Sinzheimer Kräuterdamen direkt vor Ort ein Bild davon machen, warum das Elternhaus und alle seine Angebote so wichtig sind für unsere Familien mit schwerstkranken Kindern.

Wir sagen DANKE für diese wunderbare Aktion und freuen uns schon auf das kommende Kräuterjahr in Sinzheim.

Freiburg, 14.12.2023