JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

SMV aus Denzlingen besichtigt Elternhaus des Fördervereins

Zurück
Endlich konnten sich die Schüler der Ruth-Cohn-Schule persönlich ein Bild vom bestehenden und auch vom neuen Elternhaus des Fördervereins machen.

Seit über 20 Jahren fühlt sich die Ruth-Cohn-Schule Denzlingen dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg verbunden. Mit zahlreichen Aktionen der Schule, Schulleitung und der SMV werden die Familien in unserem Elternhaus seither unterstützt, zuletzt im vergangenen Dezember bei einer weihnachtlichen Schulveranstaltung. Wir berichteten im Februar bereits darüber. Ein persönlicher Besuch der Ruth-Cohn-Schüler stand deshalb schon sehr lange aus und musste immer wieder verschoben werden. Nun endlich konnte er stattfinden, pünktlich zur Fertigstellung unseres neuen Elternhauses. Voller Spannung hatte die Schulgemeinschaft unser Projekt seit Jahren verfolgt. Aus diesem Grund empfingen Claus Geppert und Ivana Vukovic vom Förderverein die SMV nicht nur in unserem bestehenden Elternhaus, sondern besichtigten mit ihnen auch unser neues Herzenshaus während eines Spaziergangs.

Wir freuen uns, den engagierten Schülern aus Denzlingen endlich einmal gezeigt zu haben, wofür sie und ihre Schule sich seit so langer Zeit einsetzen und was mit den Spenden geschieht, die sie uns anvertrauen.

DANKE für Euren Besuch, liebe SMVler und Euer unermüdliches Engagement!

Freiburg, 24.05.2023