JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

SMV der Gewerbeschule Breisach organisiert Tombola

Zurück
8. April 2022 Gewerbeschule Breisach

Es hat eine Weile gedauert, bis die SMV Vertreter der Gewerbeschule Breisach den Weg zu uns nach Freiburg gefunden haben, denn ihr Zug wurde von Sturmböen und umstürzenden Bäumen aufgehalten. Das hat sie aber nicht davon abgehalten zu uns ans Elternhaus zu kommen, denn sie hatten eine fantastische Nachricht im Gepäck: Die Weihnachts-Tombola, die die SMV im letzten Jahr an der Schule durchgeführt hatte, war ein Riesenerfolg. „Die verkauften Lose gingen weg wie warme Semmeln!“, erzählt uns Lehrer Löffler. Ob das wohl mit dem ausgeschriebenen Hauptgewinn zusammenhing? 😊  Der Schüler, bzw. die Schülerin mit dem Gewinnerlos erhielt nämlich für das gesamte Schuljahr die exklusive Parkberechtigung für einen der wenigen und daher sehr begehrten Parkplätze direkt vor der Breisacher Gewerbeschule.

Insgesamt sind 620 Euro Losgeld zusammengekommen und die SMV hat einstimmig entschieden den gesamten Erlös zu spenden.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und bedanken uns bei Herrn Löffler und den SMVlern für ihren Besuch bei uns am Elternhaus.

Freiburg, 08.04.2022