JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Sommerfest der Kinderklinik – Ein Abenteuer für Groß und Klein

Zurück
ZKJ_Sommerfest_190706_139
ZKJ_Sommerfest_190706_016
ZKJ_Sommerfest_190706_024
ZKJ_Sommerfest_190706_032
ZKJ_Sommerfest_190706_040
ZKJ_Sommerfest_190706_052
ZKJ_Sommerfest_190706_057
ZKJ_Sommerfest_190706_067
ZKJ_Sommerfest_190706_071
ZKJ_Sommerfest_190706_094
ZKJ_Sommerfest_190706_103
ZKJ_Sommerfest_190706_106
ZKJ_Sommerfest_190706_111
ZKJ_Sommerfest_190706_132
ZKJ_Sommerfest_190706_134
ZKJ_Sommerfest_190706_135
ZKJ_Sommerfest_190706_152
ZKJ_Sommerfest_190706_161
ZKJ_Sommerfest_190706_150
   

Das Sommerfest im Park der Freiburger Kinderklinik ist jedes Jahr ein Highlight. Nicht nur für die Patienten, für die das große Event mit all seinen spannenden Darbietungen natürlich eine willkommene Abwechslung zum oft eintönigen Klinikalltag darstellt, sondern auch für die vielen neugierigen Besucher von außerhalb. Auch dieses Mal glich der wunderschöne Park im Innenhof der Klinik einem aufregenden Abenteuerspielplatz, auf dem es allerlei spannende Angebote für groß und klein zu entdecken gab.

Im Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder konnten die Gäste Kaffee und Kuchen genießen und bekamen so einen vorsichtigen Einblick ins heimelige Ambiente, wo Familien mit krebskranken Kindern während der Behandlungszeit Ihrer Kinder in der Kinderklinik ein zweites Zuhause finden.

Für den größeren Hunger und Durst wurden draußen Grillwürste, Steaks, Pommes, Waffeln und Getränke angeboten. Besonderes Highlight waren dort das Eis der Kaiserstühler Eismanufaktur und die Slushies des Fördervereins Neurokinder Uniklinik Freiburg e.V.

Die Kinderaugen wurden riesengroß, als das Polizeirevier Freiburg Nord mit Auto, Motorrad und Reiterstaffel anrückte. Den Pferden so nah zu sein und zu sehen, wie ruhig die Tiere blieben, trotz der vielen Menschen, beeindruckte Kinder wie Eltern gleichermaßen.

Beliebt war natürlich auch der Stand der Feuerwehr Freiburg Zähringen, die mit Fahrzeug und Spritzwand vertreten waren. Selbst einmal mit dem Feuerwehrschlauch loslegen – gerade bei den heißen Temperaturen natürlich ein ganz großartiges Erlebnis.

Weiter gings mit dem Klinik-Bähnle zum Schminkstand des Europaparks, zum Friseurstand für Flecht-Frisuren, vorbei an Hüpfburg und Rettungswagen zum Tiermasken basteln oder Seifenblasen machen und in die Rätselecke der Klinikbücherei.

Abgerundet wurde das ganze Programm mit verschiedenen Klinik-Aufführungen, einer großen Tombola im Hörsaal der Klinik und einem faszinierenden Science-Stand.

Und auch das Bühnenprogramm konnte sich wirklich sehen lassen. Hier präsentierten sich die Tänzer der Tanzschule Gutmann, der Europapark mit einer Akrobatik-Show, sowie der Zauberer „Chrismagic“ und die Breakdance-Gruppe „breakclassix“.

Dank der engen Zusammenarbeit von Förderverein und Kinderklinik war das Sommerfest 2019 wieder ein großer Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Freiburg, 11.07.2019

Fotos: Theo Hofsäss

www.europapark.de

www.chrismagic.de

www.breakclassix.com

www.tanzschule-gutmann.de

www.feuerwehr-zaehringen.de