JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Soziales Engagement beim Freiburg Marathon 2023

Zurück
13. Mai 2023 FWTM
(v.l.n.r.): Elke Hohmann, Leitung Spenden & Sponsoring des Bundeverband Kinderhospiz e.V., Marc Scheibel, Gesamtvertriebsleiter von Bad Dürrheimer, unser MEIN FREIBURG MARATHON Maskottchen Hopsi Hobbelle, Claus Geppert, Leiter der Geschäftsstelle des Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg sowie Victoria Vehse, FWTM-Abteilungsleitung Messe, ETAGE Tagungscenter und Märkte

Der MEIN FREIBURG MARATHON wurde auch in diesem Jahr für soziales Engagement genutzt: Während ihres Laufs sind 4200 Läufer_innen durch das MEIN FREIBURG MARATHON Spendentor am Platz der Alten Synagoge gelaufen und haben damit direkt den Bundesverband Kinderhospiz e.V. sowie den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg unterstützt: Der MEIN FREIBURG MARATHON und Bad Dürrheimer spendeten gemeinsam 1 Euro für jeden Lauf durch das Spendentor am Platz der Alten Synagoge. Über 600 Läufer_innen gingen als „Socialrunner“ an den Start und unterstützten mit der Anmeldung ebenfalls automatisch den guten Zweck.

Unser Geschäftsstellenleiter, Claus Geppert, war beim MEIN FREIBURG MARATHON vor Ort und zeigte sich beeindruckt von der sportlichen Leistung. Dass so viele Teilnehmer_innen auch die Möglichkeit nutzten, sich für schwerkranke Kinder einzusetzen, freute ihn umso mehr. Dankbar für die großartige Unterstützung für die Arbeit des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg konnte Claus Geppert bei der symbolischen Spendenübergabe einen Scheck in Höhe von 7.108,42 € für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg entgegennehmen.

Bewegung und körperliche Aktivität ist auch während einer Krebstherapie besonders wichtig. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins konnte u.a. das Angebot für Sport- und Bewegungstherapie von stationär behandelten Kindern und ihren begleitenden Eltern in der Kinder- und Jugendklinik Freiburg ausgebaut werden.

Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!

Freiburg, 13.5.23