JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Sparkasse Freiburg spendet für Neubau des Elternhauses

Zurück
1. Oktober 2020 Sparkasse Freiburg
v.l.n.r.: Prof. Dr. Charlotte Niemeyer, Till Brutzer, Johannes Bitsch, Marcel Thimm, Marc Winsheimer


Bei einer Spendenübergabe konnten wir den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau, Marcel Thimm, sowie den Leiter des Referats „Gesellschaftliches Engagement“, Marc Winsheimer, bei uns im Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg willkommen heißen. Auch die leitende ärztliche Direktorin der Kinderklinik, Frau Prof. Dr. Niemeyer, war bei der Spendenübergabe dabei. Als Kuratorin des Fördervereins unterstützt sie unsere Arbeit seit Jahrzehnten ehrenamtlich.

Die Banker hatten einen Scheck über 5.000 Euro im Gepäck. Die Summe soll für das Außengelände der Geschwisterspielstube im neuen Elternhaus verwendet werden. Im Gespräch mit den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins, Johannes Bitsch und Till Brutzer, informierten sie sich über die Leistungen des Vereins. Insbesondere am Neubau des Elternhauses, das 14 Millionen Euro kosten soll, zeigte sich Herr Thimm sehr interessiert. Er habe sich vorher nicht vorstellen können, was der Verein mit seinen 20 Mitarbeitenden leiste. Der Neubau zeige großes unternehmerisches Engagement.

Frau Prof. Dr. Niemeyer unterstrich die gute Zusammenarbeit zwischen Kinderklinik und Verein. Dies sei nicht selbstverständlich. So sei das Angebot des Fördervereins weit mehr als nur Wohnen auf Zeit. Das psychosoziale Team und die Geschwisterspielstube böten zusammen ein Angebot, das einzigartig in Deutschland sei.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Sparkasse und bedanken uns herzlich.

Freiburg, 01.10.2020