JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Bernina-Nähmaschine an Elternhaus gespendet

Zurück
1. Juli 2022

Seit kurzem dürfen sich unsere Eltern und unsere fleißigen Hauswirtschafterinnen in unserem Elternhaus über eine waschechte Bernina-Nähmaschine freuen.

Bernina-Mitarbeiterin Kornelia Roth war durch die Aktion einer anderen Spenderin auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg aufmerksam geworden und entschied kurzerhand, ihren Arbeitgeber um die Spende einer Nähmaschine für unser Elternhaus zu bitten. Dieser stimmte gerne zu. Was für eine großartige Sachspende!

Kornelia Roth selbst ist Schneidermeisterin und testet für Bernina neue Maschinen in der Entwicklung. Wenn sie näht, sagt sie, ist sie wie in ihrer Welt, ganz konzentriert und freut sich, wenn am Ende etwas Schönes fix und fertig entstanden ist.

Sie hofft, dass auch die Mütter und Väter, die sich die Maschine bei uns im Haus nun ausleihen können, auch dieses schöne Gefühl haben und so ihre Sorgen für kurze Zeit vergessen können.

DANKE für diese wunderbare Sachspende und die tolle Idee von Frau Roth!

Freiburg, 01.07.2022