JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spende der deutschen Weinhoheiten

Zurück
13. Dezember 2010
Foto – v.l.n.r. Geschäftsführer Günter Lehmann, Andrea Köninger und Wolfgang L. Obleser

Die „Gipfelparty” der deutschen Weinhoheiten in Sasbachwalden war nicht nur ein glänzendes Fest im Zeichen edler Weine, es hatte auch eine ganz besonderen soziale Note. „Da war richtig viel Liebe spürbar” meinte Wolfgang L. Obleser, Vorstandsmitglied des Fördervereines für krebskranke Kinder, als ihm die ehemalige deutsche Weinprinzessin Andrea Köninger einen Spendenscheck in Höhe von 3250 Euro überreichte. „Bei uns ist jeder Cent gut angelegt”, so Wolfgang L. Obleser in seinem Dank an Andrea Köninger sowie die ehemalige deutsche Weinkönigin Marlies Dumbsky und die deutsche Weinprinzessin Sarah Schmitt. Denn die ehemaligen Weinhoheiten organisierten am Ende ihrer Amtszeit in den jeweiligen Heimatorten eine Veranstaltung mit einem Jahresrückblick, bei jeder Veranstaltung gab es auch Aktionen für einen guten Zweck. Bei der „Gipfelparty” im Kurhaus „Alde Gott” gingen von jeder Eintrittskarte zehn Euro und Erlöse aus dem Weinverkauf in den Spendentopf, der mit 3250 Euro prall gefüllt war und für den Förderverein zu einer tollen vorweihnachtlichern Überraschung wurde. „Das Jahr als deutsche Weinhoheiten war für uns ein so schönes Geschenk, da wollten wir auch etwas Gutes tun”, so Andrea Köninger. Weiter bedankte sie sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, der Alde Gott Winzer eG und der Gemeinde Sasbachwalden, die das Kurhaus kostenlos zur Verfügung stellte. Zu der Spende der ehemaligen Weinhoheiten kommen weitere 250 Euro, denn BadenMedia spendet pro verkaufter Wasserflasche und Essen jeweils einen Euro für die Arbeit des Fördervereins. Diese betreibt ein Elternhaus in Freiburg und einen Geschwisterkindergarten, bietet eine soziale Betreuung für betroffene Eltern und Familien und betreut diese nach dem Verlust ihres Kindes. Der Förderverein unterstützt auch die Arbeit der Universitäts-Kinderklinik Freiburg durch den Kauf von wichtigen medizinischen Geräten.