JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Spende Elternbeirat Ohlsbach

Zurück
1. Dezember 2009

Seit vielen Jahren ist es in Ohlsbach Brauch, dass die Eltern von Kindergarten und Schule gemeinsam an St. Martin Glühwein und Martinswecken für einen guten Zweck verkaufen. Nach dem Spiel in der Kirche, in dem die Kinder nach dem Vorbild des heiligen Martin lernen zu teilen, haben auch die Eltern in jedem Jahr ein Projekt ausgesucht, das den Überschuss des Verkaufs dringend braucht. So wurde in diesem Jahr Herr Bernd Rendler eingeladen. Er ist im „Verein für krebskranke Kinder Freiburg e.V.“ engagiert. Er berichtete von den vielen Eltern, die bei ihren krebskranken Kindern in der Klinik sein wollen. So habe der Verein ein Haus für Eltern gebaut, das längst zu klein ist. 1800 Übernachtungen allein im August dieses Jahres verdeutlichen, wie Bernd Rendler berichtet, wie sehr dieses Haus gebraucht wird.

Frau Corinna Bruder und Herr Elmar Dilla vom Kindergarten und Frau Andrea Bruder vom Elternbeirat der Schule konnten Herrn Rendler 375 € übergeben. Die Spenden, die aus der Bevölkerung der Region kommen, zeigen, dass die Bemühungen dieses Vereins anerkannt werden. Zwar stünden viele Prominente engagiert hinter dem Verein, aber besonders Spenden von Vereinen, Schulen und Kindergärten würden zeigen, dass das Geld in gute Hände komme und den krebskranken Kindern und ihren Eltern zugute komme. Herr Elmar Dilla versprach, auch weiterhin bei den verschiedenen Aktionen an die Sorgen dieses Vereins zu denken.