JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Spende für Krebskranke

Zurück

BOLLSCHWEIL (fry). Bei den Kaffee-und Kuchen-Aktionen, die der Radsportverein Waldeslust Bollschweil (RSV) bei der „BoGart“ im Herbst und beim „BoGart“-Weihnachtsmarkt am Bollschweiler Schloss veranstaltet hatte, kamen 5172 Euro zusammen, die nun schon zumfünften Mal je zur Hälfte an zwei Projekte in Freiburg weitergeleitet wurden. Im Namen des „Fördervereins krebskranke Kinder“ nahm dessen Vorsitzender Martin Gstädtner das Geld entgegen, für das Projekt für trauernde Kinder und Jugendliche „Alles ist anders“ dessen Koordinatorin, Sandra Gehnke. „Wir haben so viel Unterstützung wie noch nie erfahren“, so die Initiatorin der Aktion, Gisela Daul. Bei beiden Veranstaltungen seien Kuchen in noch nie da gewesener Zahl gespendet worden, außer aus Bollschweil selbst auch aus Freiburg, St. Georgen, St. Ulrich, Ehrenkirchen, Sölden, Hochdorf und sogar Schutterwald bei Offenburg, bis wohin sich diese Initiative herumgesprochen hatte. 15 Liter Sahne hatte die Breisgaumilch beigesteuert. Fleißige Hände hatten 180 Liter Teig in rund 1000 Waffeln verwandelt, für deren Verkauf hauptsächlich Nicoletta Seng zuständig war, während sich Rita Weber vorwiegend um den Nachschub der Backwaren kümmerte. Alles zusammen fand reißenden Absatz, und so mancher Gast gab sogar mehr als den festgesetzten Preis, wenn er vomguten Zweck hörte. Darüber hinaus steuerte Franziska von Holzing einen Geldbetrag bei. Martin Gstädtner überbrachte die Grüße und den Dank des „Fördervereins krebskranke Kinder“.