JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spenden sammeln, um sich zu erinnern

Zurück
26. Mai 2021
wagner_elektro_firmenspende_ohne_maske_20210520 Frau Wagner mit dem Scheck von Elektro Wagner über 250 Euro vor dem Elternhaus
weihnachtsspende_2021_wagner_schultis_20210520 Familie Schultis (links) mit Claus Geppert und Frau Wagner (rechts)
   

Eine Gruppe motivierter und Handarbeits-begabter Damen unterstützt uns seit vielen Jahren, indem sie stets vor Weihnachten im Personal-Casino der Uni-Klinik selbst gebastelte und gebackene Produkte verkauft. Einziges Ziel: Möglichst einen schönen Erlös erzielen, um ihn dann an den Förderverein und sein Elternhaus zu spenden, mit welchem jede der Frauen ihre persönliche und sehr traurige Geschichte erlebt hat: Alle drei waren in der Vergangenheit auf das Elternhaus und die Angebote des Fördervereins angewiesen, auf Grund der schweren Krebserkrankungen ihrer Kinder. Und alle drei haben sie im Laufe der Therapie ihre Kinder verloren. Bis heute verbindet Frau Wagner, Frau Schultis und Frau Hofacker eine besondere Freundschaft. Dieses Jahr hat sich zum Erlös ihrer Verkaufsaktion noch die Spende von Elektro Wagner, dem Betrieb von Frau Wagner, hinzugesellt. So sind großartige 1250 Euro zusammengekommen. Wir freuen uns jedes Jahr auf Nachricht der drei Bastel-Engel und sind froh, dass sie uns auch diesmal in Freiburg besucht haben. DANKE!

Freiburg, 26.05.2021