JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spenden statt Geschenke zum 65. Geburtstag

Zurück
20. März 2023 Gasthof zum Kreuz
Foerderverein-krebskranke-Kinder-Freiburg-Spende Hubert Busam-2023_Einladung Hubert Busam bat seine Gäste in seiner Einladung, auf Geburtstagsgeschenke zu verzichten und lieber eine Spende an den Förderverein zu tätigen.
Foerderverein-krebskranke-Kinder-Freiburg-Spende Hubert Busam-2023_quer-small Hubert Busam (links) mit Martin Heuberger (Kurator beim Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg) vor dem Elternhaus in Freiburg
   

Hubert Busam aus Lautenbach in der Ortenau hatte kürzlich nicht nur einen Grund zu feiern, sondern eine wunderbare Idee: Er nutzte das Fest anlässlich seines 65. Geburtstages, um den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu unterstützen. Er bat seine Gäste in seiner Einladung, auf Geburtstagsgeschenke zu verzichten und lieber eine Spende an den Förderverein zu tätigen. Hierfür stellte er am Abend eine Spendenbox auf und gab seinen Gästen sogar die Möglichkeit über einen QR Code direkt online zu spenden. Seine Gäste nahmen ihm beim Wort und überraschten das Geburtstagskind mit einem wirklich stolzen Betrag von über 6000 Euro.

Bei der Übergabe der Spende letzte Woche im Elternhaus des Fördervereins in Freiburg, beschloss Hubert Busam dann die Spende noch aus eigener Tasche auf 6500 Euro zu erhöhen. „100 Euro für jedes Labensjahr! Das passt doch wunderbar.“ meinte er.

Gemeinsam mit seinem guten Freund Martin Heuberger, der sich seit Jahren ehrenamtlich im Kuratorium für Wissenschaft und Forschung für den Förderverein engagiert, konnte er sich direkt vor Ort von der Arbeit des Fördervereins überzeugen und sogar noch einen kurzen Blick auf das neue Elternhaus neben der neuen Freiburger Kinder- und Jugendklinik werfen. Das neue Haus konnte diesen Monat fertig gestellt werden.

„Dieser Einsatz zeigt, wieviel man bewirken kann, wenn man seine Lieben um Hilfe bittet“ freut sich Linda Schüle vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg und bedankte sich bei Hubert Busam für die Initiative.

Das Geld kommt direkt und ohne Abzüge den betroffenen Familien mit krebskranken Kindern im Elternhaus zu Gute.

DANKE!

Freiburg, 20.03.2023