JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spenden statt Reisen

Zurück
22. März 2021
Danke_final Afrika am Elternhaus - unser kleines Dankeschön PreviousNext
210312_Spendenübergabe_Freiburg_2_final Roche Top-Fundraiserin Alexandra Schwemmers (li.) am Elternhaus
   

Hinter jeder Spende an den Förderverein steckt immer eine ganz besondere Geschichte. Dies zeigt sich auch am Beispiel von Alexandra Schwemmers. Seit zehn Jahren setzt sich die Roche-Mitarbeiterin, oft unterstützt durch ihren Sohn, dafür ein, dass beim Roche Children’s Walk ordentlich Spenden gesammelt werden. Das Geld wird dafür verwendet, weltweit die Lebensumstände von Kindern zu verbessern.

Unter allen Top-Fundraisern verlost Roche jedes Jahr eine Reise nach Afrika, um die geförderten Projekte vor Ort zu besuchen. Ausgerechnet im Corona-Jahr hat Alexandra Schwemmers das große Los gezogen - und kann die Reise nun wegen der Corona-Pandemie nicht antreten. Das Reisegeld, stolze 4.627,92 Euro, spendet Roche an eine soziale Einrichtung, die Frau Schwemmers aussuchen durfte – und ihre Wahl fiel auf unser Elternhaus.

Beim Besuch in Freiburg gewann Alexandra Schwemmers der ganzen Situation dann auch noch eine positive Seite ab: „Wir besuchen die Projekte in diesem Jahr virtuell. Das finde ich prima, denn so haben alle etwas davon“, freut sie sich. Vor so viel Engagement ziehen wir den Hut und bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung!

Freiburg, 22.03.202