JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spendenbereitschaft der Lörracher Sparkassenkunden nach wie vor ungebrochen 

Zurück
Eduard Kraus vom Förderverein (rechts) und Sparkassendirektor Rainer Liebenow freuen sich über das tolle Ergebnis der jährlichen Spendenaktion.

Über eine Sammelspende der Sparkassenkunden in Höhe von 9.314,51 Euro durfte sich der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg freuen. Das Geld stammte aus der alljährlichen Kalenderaktion, die die Sparkasse bereits seit 2002 durchführt. Für den begehrten Streifenkalender wurde ein freiwilliger Spendenbeitrag von 2 Euro für den Förderverein erbeten. Diesem Aufruf sind wieder viele Kunden gerne gefolgt und haben bereitwillig gespendet.

Eduard Krause, Beiratsmitglied des Fördervereins nahm die Spende in der Hauptstelle der Sparkasse von Rainer Liebenow, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, entgegen und freute sich über das tolle Ergebnis.

Mit der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden hat der Förderverein seit Jahren einen langjährigen und verlässlichen Partner an seiner Seite. Bernhard Pauls, Sparkassendirektor im Ruhestand, hatte im Jahr 2000 die Initiative ergriffen und dem Förderverein eine dauerhafte Unterstützung zugesagt. So sind in den vergangenen Jahren weit über 200.000 Euro bei den verschiedenen Sammelaktionen der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden zusammengekommen. Geld, das sehr dringend für die Arbeit des Fördervereins benötigt wird.

„Mit dem Bau des Elternhauses, direkt an der Universitätsklinik in Freiburg, haben wir uns eine große finanzielle Bürde aufgeladen und sind deswegen auf jede Spende angewiesen“, so Krause. Doch nur durch die wichtige Nähe der schwerkranken Kinder zu ihren Eltern könnten die Heilungschancen wirklich verbessert werden.

Ab Freitag, 1. Dezember 2023 startet die neue Spendensammelaktion zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Die Sammelaktion wird bereits zum 23. Mal durchgeführt. Die beliebten Streifenkalender sind bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden erhältlich.

Wir sagen nochmals DANKE für diesen unermüdlichen Einsatz seit über zwei Jahrzehnten und blicken schon jetzt voller Vorfreude auf das kommende „Sparkassen-Kalender-Jahr“.

Lörrach, 29.11.2023