JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spendenbereitschaft der Sparkassenkunden nach wie vor ungebrochen

Zurück

Über eine Sammelspende der Sparkassenkunden in Höhe von 9.291,38 Euro durfte sich der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg freuen. Das Geld stammte aus der alljährlichen Kalenderaktion, die die Sparkasse bereits seit 2002 durchführt. Für den begehrten Streifenkalender wurde ein freiwilliger Spendenbeitrag von 2 Euro für den Förderverein erbeten. Diesem Aufruf sind wieder viele Kunden gerne gefolgt und haben bereitwillig gespendet. Eduard Krause, Beiratsmitglied des Fördervereins nahm die Spende in der Hauptstelle der Sparkasse von Sparkassendirektor André Marker, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden und Kuratoriumsmitglied beim Förderverein entgegen und freute sich über das tolle Ergebnis.

Mit der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden hat der Förderverein seit Jahren einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Bernhard Pauls, Sparkassendirektor im Ruhestand und Vorgänger von Marker, hatte im Jahr 2000 die Initiative ergriffen und dem Förderverein eine dauerhafte Unterstützung zugesagt. So sind in den vergangenen Jahren schon rund 200.000 Euro bei den verschiedenen Sammelaktionen der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden zusammengekommen. Geld, das sehr dringend für die Arbeit des Fördervereins benötigt wird.

„Mit dem Bau des Elternhauses, direkt an der Universitätsklinik in Freiburg, haben wir uns eine große finanzielle Bürde aufgeladen und sind deswegen auf jede Spende angewiesen“ so Krause. Doch nur durch die wichtige Nähe der schwerkranken Kinder zu ihren Eltern können die Heilungschancen wirklich verbessert werden.“

Ab Montag, den 2. Dezember 2019 startet die neue Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins. Dann sind die beliebten Streifenkalender wieder bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden erhältlich.

Rheinfelden, 12.12.2020

https://www.sparkasse-loerrach.de/de/home.html