JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spendenübergabe in der Badewanne

Zurück
25. November 2021
Hans-und-Thomas Thomas Muckenhirn (links) und Hans Rahner steigen ins eiskalte Wasser, egal bei welchem Wetter
haus und füße Cold Water helps Children - insgesamt sind 20.000 Euro zusammen gekommen
   

Manche Dinge glaubt man erst, wenn man sie mit eigenen Augen gesehen hat. Hans Rahner und Thomas Muckenhirn und ihr „Mitbringsel“ sind das beste Beispiel dafür. Als Hans uns anrief, um die Übergabe seiner Spende mit uns auszumachen, erklärte er, dass er seine Badewanne mitbringen würde…

Und so kam es, dass wir Zeuge wurden, wie zwei Herren in Bademänteln auf unserer Elternhausbaustelle in die erste und einzige Badewanne stiegen, die es dort jemals geben wird. Im neuen Elternhaus werden nämlich keine eingebaut! Unsere Bauarbeiter staunten nicht schlecht!

Hintergrund der Geschichte war die COLD WATER HELPS CHILDREN CHALLENGE, die 2021 das jährliche Anbaden bei eisigen Temperaturen bei Weberhaus in Rheinau ersetzt hatte. An Neujahr springen sonst jedes Jahr hunderte von Menschen in den Erlenparksee der World of Living. Wegen Corona musste die Veranstaltung dieses Jahr leider ausfallen.

Hans Rahner und Thomas Muckenhirn hatten deshalb über Facebook alle Neugierigen und Hartgesottenen dazu aufgerufen von Neujahr bis Aschermittwoch für mindestens eine Minute in eiskaltes Wasser zu steigen. Egal ob See, Pool, Wanne oder Regentonne. Das Startgeld von 10 Euro sollte dann an den Förderverein gespendet werden und natürlich mussten Beweisbilder und Videos gepostet werden.

„Gerechnet hatten wir mit 3000 Euro, herausgekommen sind am Ende 20.000 Euro“ erzählt uns Hans während er lächelnd in seiner Lieblingswanne hockt bei -2 Grad.

Diese Spendenaktion ist einfach so schön und lustig zugleich…und gut für die Durchblutung😉 DANKE an alle, die für uns gebibbert haben und an Hans und Thomas für diese außergewöhnlich witzige Spendenübergabe!

Schaut doch mal bei coldwaterhelpschildren bei Facebook vorbei und macht diesmal mit. Am 6.12.2021 geht es wieder los…

Freiburg, den 25.11.2021