JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spendenübergabe von Bürgermiliz und Hansy Vogt in Freiburg

Zurück
30. Mai 2012
Bild v. Links: Albert und Inge Hoferer (Kuratorium), Alexander Huber (Bürgermiliz), Hansy Vogt, Prof. Charlotte Niemeyer(Ärztl. Direktorin) Bernd Rendler (Vorstand Förderverein krebskranke Kinder)

Scheck über 7.500 € - Hansy Vogt neu im Kuratorium Das im Rahmen des Peter- u. Paulsfestes organisierte Benefizkonzertes der Bürgermiliz in Bad Peterstal, fand mit der Scheckübergabe im Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder in Freiburg seinen Abschluss. Die außergewöhnliche Spendensumme von 7.500 € kam in dieser Höhe zusammen, weil die Volksmusikstars auf die Hälfte ihrer Gage verzichteten und die andere Hälfte von Fernsehproduzent Werner Kimmig und der Firma Paletten Treyer übernommen wurde. So kamen die gesamten Eintrittsgelder den krebskranken Kindern zugute. Organisatoren, Sponsoren und Akteure dieser gelungenen Veranstaltung nahmen dabei die Gelegenheit wahr, sich über die Mittelverwendung vor Ort zu erkundigen. Vorstandsmitglied Bernd Rendler schilderte die Aufgabe des Vereins und machte an wenigen Zahlen und Beispielen die Notwendigkeit dieser Einrichtung deutlich. Der bekannte TV-Moderator und Entertainer Hansy Vogt zeigte sich von dem absolut ehrenamtlichen Engagement so beeindruckt, dass er ab sofort seine Mitarbeit im Kuratorium des Fördervereins anbot, welches insbesondere die Forschung an der Uni-Kinderklinik in Freiburg unterstützt.