JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Sponsorenlauf der Polizeischule Lahr war ein Erfolg

Zurück
6. Dezember 2022 IBA Lahr
Bei der Scheckübergabe freuten sich (von links) Hochschulleiter Maik Schmid, Organisatorin Julia Kleinknecht, Ingrid Schatz und Dieter Korndorff (beide Lahrer Tafel), Claus Geppert (Förderverein krebskranke Kinder Freiburg ), sowie Luana Männle und Andy Endsbiller von der Polizei.

 

Claus Geppert stattete vergangene Woche der Polizei-Hochschule in Lahr einen Besuch ab und durfte die Bekanntschaft mit zwei echten Herzens-Polizistinnen machen. Julia Kleinknecht und Luana Männle hatten auf dem Gelände der Polizeischule einen Sponsorenlauf organsiert und auf diesem Wege 7200 Euro zusammengetragen für den guten Zweck.

Diese großartige Spende ging nun jeweils zur Hälfte an die Lahrer Tafel und den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

Claus Geppert, unser Geschäftsstellenleiter, berichtete den Anwesenden von den Sorgen und Nöten der betroffenen Eltern in Freiburg und, wie der Förderverein hier seit über 40 Jahren Hilfe leistet.

Andy Endsbiller von der Polizei bedankte sich für die Vorstellung des Fördervereins, auch im Namen der Polizei-Schülerinnen: „Es war auch für unsere Schülerinnen ein sehr interessanter und eindrucksvoller Einblick, der mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleibt.“

Wir sagen DANKE für diese tolle Spende und das Engagement aller Beteiligten. Der Name der Veranstaltung, „1. Sponsorenlauf der IBA Lahr“ lässt vermuten, dass es nicht die letzte Veranstaltung dieser Art an der Polizeischule Lahr war. Wir freuen uns auf die Nächste.

Lahr, 06.12.2022