JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Statt Geschenke: Spenden für krebskranke Kinder

Zurück
12. Februar 2020

Anlässlich seines 70. Geburtstages entschied sich Wolfgang Zimmerer aus Stadelhofen auf die Geschenke zu verzichten und sich stattdessen Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg i.Brg. e.V. zu wünschen.

Insgesamt kamen 1000.- Euro zusammen, die Wolfgang Zimmerer Anfang des Jahres Manuela Bitsch (Vorstand) für den Verein überreichen konnte.

Die Familie ist dankbar, dass sie sich über 13 gesunde Enkel freuen darf und weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.

Der Verein unterstützt Familien, deren Kinder mit einer Krebserkrankung in der Kinderklinik in Freiburg behandelt werden auf vielfältige Weise. Die Familien können nahe bei Ihrem Kind im Elternhaus des Vereins übernachten und so die Genesung des Kindes unterstützen. Außerdem wird die Klinik direkt über Personalstellen auf Station und in der Forschung unterstützt, was in den letzten Jahren die Heilungschancen der Kinder auf Station deutlich verbessert hat.

Das Jahr 2020 wird ein ganz besonderes Jahr für den Verein, weil im Herbst der Spatenstich für das neuen Elternhaus neben der neuen Kinderklinik sein wird. Wolfgang Zimmerer ist schon gespannt, denn er möchte die Baustelle und auch das jetzige Elternhaus besichtigen.

Stadelhofen, 12.02.2020