JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Steinhofaktion erzielte über 11.000€ Spende

Zurück
4. November 2013

Oberkirch (m). Bereits zum 6. Mal führte letzten Samstag das Gesundheitszentrum Steinhof den Indoor-Cycling-Marathon '1000 Kilometer für Freiburg' zugunsten des Fördervereins krebskranker Kinder durch. Christian Meier und sein Helferteam hatten auf dem Parkplatz vor dem Gesundheitszentrum in oberkirch einen großen Pavillon aufgebaut, in dem Teilnehmer von 31 Firmen, Einrichtungen und Verwaltungen zugunsten krebskranker Kinder in die Pedale traten, weitere 11 Mannschaften gingen am Steinhof in Kehl an den Start. Alle Teilnehmer wurden mit Sport-Getränken und einer Obst-Theke vom „Steinhof“ bestens versorgt. Dazu kam als Sponsorbeitrag der Kochschule Marzin - Oberkirch, unterstützt von Jan de Vries, ein Catering und Live-Kochen mit anschließendem Verzehr, eingeladen waren alle Teilnehmer über den gesamten Veranstaltungstag. Unter dem Motto "1000 Kilometer für Freiburg" wurde bei dem Teamwettbewerb kräftig gestrampelt. Jede Mannschaft bestand aus vier Akteuren, jeder von ihnen musste 12,5 Kilometer "zurücklegen", und das natürlich so schnell wie möglich. Die Addition der einelnen Zeiten ergab das Gesamtergebnis des Teams und entschied damit über Sieg und Platzierung. Zur Siegerehrung und Spendenübergabe lud Christian Meier Ende am Donnerstagabend in den "Steinhof" ein. "Dank des gemeinsamen Einsatzes kam ein sehr gutes Ergebnis zusammen", betonte er, 11000 Euro stellen einen neuen Rekord dar. Ein Sieger stand natürlich schon von vornherein fest: der Förderverein für krebskranke Kinder, der die gesammelten Spenden für seine Arbeit und insbesondere für das Elternhaus bei der Uni-Kinderklinik Freiburg verwenden kann. Es folgte die Vergabe der Pokale an die Siegerteams. Dankesworte der Teilnehmer galten Christian Meier dafür, dass sie im Vorfeld der Veranstaltung im Steinhof unter fachkundiger Anleitung trainieren konnten. Bei der Siegerehrung mit dabei war auch Bernd Rendler vom Verein "Helfen hilft", er konnte mit 11000 Euro einen neuen Rekord-Erlös der Veranstaltung für die Kinderkrebshilfe in Empfang nehmen. Er bedankte sich bei Christian Meier, seinem Team und allen Teilnehmern der Aktion für ihre Bereitschaft, sich für das Schicksal krebskranker Kinder einzusetzen.