JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Stolze Rekord-Spendensumme bei Wehratallauf

Zurück
9. Oktober 2019 TV-Wehr 1885 e.V.

Beim 29. Wehratallauf in Wehr und Umgebung, der von den Lauffreunden Wehratal (eine Abteilung des TV-Wehr 1885 e.V.) organisiert wird kam in diesem Jahr ein neuer Spendenrekord für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zusammen. Aufgeteilt ist die Laufveranstaltung in 4 Kategorien: Hauptlauf, Schülerlauf, Nordic Walking und Kindertallauf. Gespendet wird immer ein Teilbetrag der Startgelder. 1000 Euro sind es in diesem Jahr gewesen. Eine beträchtliche Summe, wenn man bedenkt, dass man im Gründungsjahr 1992 mit Spendeneinnahmen in Höhe von 16 Euro gestartet war. Am beeindruckendsten ist jedoch, dass die Lauffreunde jedes Jahr weitergemacht haben. Seit 1992 wird jedes Jahr gelaufen, jedes Jahr kommen seither mehr Begeisterte hinzu und jedes Jahr steigen die Spenden, die ausnahmslos an den Förderverein und sein Elternhaus gehen. Seit Gründung haben sie sich schon auf insgesamt 11.505 Euro summiert.

Günter Schönauer, Gesamtorganisator des Wehratallaufes hat diese runde Summe dieses Mal zum Anlass genommen, um persönlich im Freiburger Elternhaus des Fördervereins vorbei zu schauen. So konnte er sich direkt vor Ort davon überzeugen, wohin die gesammelten Spenden in den letzten 29 Jahren geflossen sind. Nach seiner Führung durchs Haus, zusammen mit Herrn Geppert, dem Geschäftsstellenleiters des Fördervereins, zeigte Herr Schönauer sich zufrieden und fühlte sich bestätigt darin sich für die richtige Sache zu engagieren.

Wir sagen DANKE und freuen uns auf das Jubiläumsjahr in 2020.

www.wehratallauf.de