JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Straßenmusik für den guten Zweck

Zurück
14. Februar 2023 Familie Schwemmers
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-schwemmers-spende 2022_WS1 Alexandra Schwemmers am Saxophon mit dem Herzen dabei für die gute Sache
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-schwemmers-spende 2022_WS2 Mutter und Sohn unterwegs für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg
Spendenuebergabe-Schwemmers-2022_WS3 Frederik und Mama Alexandra bei der Spendenübergabe im Dezember 2022 bei uns im Elternhaus
   

Frau Schwemmers und ihr Sohn Frederik sind ein ganz besonderes Duo. Sie sind nicht nur Mutter und Sohn, sondern auch ein Top-Team, unterwegs für den guten Zweck. In der Vorweihnachtszeit 2022 haben sie sich als Straßenmusik-Duett auf den Weg an unterschiedliche Orte in Freiburg gemacht und dort gemeinsam musiziert. "Musik und Sterne für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg“ war der Name der Aktion.

An Ihrem Musik-Plätzchen haben sie währenddessen Werbung für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gemacht und hinterher alle Einnahmen an uns gespendet. Die Idee war ein voller Erfolg, denn es sind bei der wunderbaren Herzensaktion über 1100 Euro zusammengekommen.

Noch vor Weihnachten letztes Jahr haben die beiden dann ihre Spende zu uns ins Elternhaus gebracht. Heide Serra vom Förderverein freute sich riesig über den tollen Betrag und bedankte sich für das beeindruckende Engagement von Mutter und Sohn. „Mit Musik so viel Gutes zu tun, das ist doch einfach großartig“ betont sie bei der Spendenübergabe.

Wir sagen DANKE und sind schon sehr gespannt, was unser Benefiz-Duo in der nächsten Weihnachtszeit vorhat.

Freiburg, 14.02.2023