JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Süße Spende der Confiserie Gmeiner

Zurück
12. November 2013 Confiserie Gmeiner

Sicherlich der Höhepunkt bei den Veranstaltungen des Oberkircher Vereins 'Gemeinsam aktiv für Kinder' war der Besuch der Confiserie Gmeiner. Die beiden 'Profis' Patrick und Thorsten führten die jugendlichen Teilnehmer mit einem Schokoladenseminar in die Welt der Köstlichkeiten ein. Es war ein besonderes Vergnügen in Handarbeit unter fachkundiger Anleitung selbst aktiv zu werden. Die Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei und bedankten sich zusammen mit ihren Eltern durch eine Spende über 300 € für den Förderverein für krebskranke Kinder. Volker Gmeiner, Chef des Unternehmens, setzt sich als Kuratoriumsmitglied immer wieder für die Belange von betroffenen Familien und die Forschung ein. Die Firma hat Standorte in Freiburg, Offenburg, Oberkirch, Baden-Baden und Stuttgart.