JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

SV Fautenbach und Autodienst Lang spenden für krebskranke Kinder

Zurück
Die jungen Kicker des SV Fautenbach spenden für krebskranke Kinder 

Über zehn Jahre hinweg hat die Jugend des SV Fautenbach eine große Tradition des Helfens entwickelt, zum zehnten Mal wurden nun krebskranke Kinder und ihre Familien mit Spenden bedacht.

"Wir wollen Freude haben an den Turnieren, aber wir wollen auch dazu beitragen, dass sich andere freuen", erläuterte Patrick Schindler, der die Aktion vor zehn Jahren als Jugendleiter des SVF ins Leben gerufen hatte. Bei der Spendenübergabe an den Förderverein "krebskranke Kinder" in Freiburg überreichten die jungen Kicker insgesamt 555 Euro. Neben den Fußballern, deren Tore beim Hallenturnier jeweils mit einem Euro Spendengeld vergoldet worden waren, hatten auch der Verein und Alexander Lang vom Autodienst Lang das Ihre zur gelingenden Unterstützung getan. Hans Peter Vollet, Vorstandsmitglied des Fördervereins, hatte die gern wahrgenommene Aufgabe, den Kindern Danke zu sagen. "In diesen Jahren ist viel Geld, aber auch erfreuliches weiteres Engagement für die gute Sache zusammengekommen."