JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

SV Linx sammelt 8.000 Euro für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg

Zurück
20. August 2019 SV Linx

So war es für die Führungsriege des Oberligisten selbstverständlich, auch im Rahmen des 70. Vereinsjubiläums zusammen mit der Familie Huber eine Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins zu organisieren. Die Familie Huber ist seit Jahren durch ihr ehrenamtliches Engagement beim Sportverein Linx nicht mehr wegzudenken. Tochter Enya erkrankte 2018 mit 13 Jahren an Leukämie. Daher war es für den SVL eine Herzensangelegenheit diese Aktion ins Leben zu rufen.

Vor einer großen Zuschauerkulisse von 1.200 Fußballfans im Rahmen des Ortenau-Derby gegen den SV Oberachern überreichte Stefan Senn, Vorstand Marketing & Finanzen, einen Scheck über sage und schreibe 8.000 Euro. Dieser stattliche Betrag kam zum größten Teil zustande, da man sich im Rahmen des Sportfestes dazu entschied, verschiedene Sponsoren auf diese Aktion aufmerksam zu machen und der Verein einen Großteil der Eintrittsgelder aus dem Fußballspielen spendete. Darüberhinaus verzichteten die beim Sportfest engagierten Schiedsrichter ihre Aufwandsentschädigung, die somit ebenfalls im großen Topf landete.

Im Namen des Fördervereins nahm Hans Weber den Spendenscheck entgegen und bedankte sich bei allen Spendern. „Es macht mich stolz, Präsident eines Vereins zu sein, der sich für solch eine großartige Sache engagiert – herzlichen Dank an alle, die zu dieser tollen Summe beigetragen haben“, so Hans Weber auf dem Rasen kurz vor Anpfiff des Ortenau-Derbys.

Text & Bild: SV Linx