JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

SV Stadelhofen übergibt große Spende auf Elternhausbaustelle

Zurück
25. Juni 2021 SV Stadelhofen
"Etwas bewegen und das Dorf mobilisieren" wollten sie mit ihrer Aktion - das ist gelungen. Vielen Dank! v.l.n.r.: Raphael Kirn, Volker Springmann, Johannes Bitsch

Diese Woche durften wir uns über die fantastische Spende in Höhe von 7500 Euro vom SV Stadelhofen freuen. In Vertretung aller Spender*innen und Sponsoren besuchten uns Raphael Kirn und Volker Springmann auf unserer Elternhaus-Baustelle und ließen sich von Vorstandsmitglied Johannes Bitsch über die aktuelle Situation des Fördervereins und die Notwendigkeit des neuen Elternhauses informieren.

Die sensationelle Spendensumme ist bei der Aktion „Punkten für den guten Zweck“ zusammengekommen, die der Verein, auf Grund des annullierten Spielbetriebes ins Leben gerufen hatte. Für jede sportliche Aktivität konnten Punkte gesammelt werden, die dann als Screenshot via WhatsApp ans Aktions-Team übermittelt werden mussten. Pro Punkt wurde gespendet.

Wieviel Aufwand die Auswertung all der gesendeten Bilder und Punkte in Anspruch genommen hat, sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Großes Dankeschön deshalb an das gesamte Organisationsteam, insbesondere die beiden „Daten-Auswertungs-Beauftragten“ Aaron Zimmerer und Patrick Ringwald.

Ihr Ziel, die sportliche Aktivität bei allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins trotz Corona zu fördern, haben die Initiatoren auf jeden Fall erreicht. „Und noch viel mehr“, wie uns die beiden Besucher erklärten. Die Idee habe Kreise gezogen, mit denen keiner gerechnet hatte und einen wohltätigen Ehrgeiz in vielen geweckt. „Wir waren wirklich platt, wie das eingeschlagen hat. Es ist ein Gemeinschaftsgefühl über die Dorfgrenzen hinaus entstanden, und zwar bei allen Generationen!“

Noch immer – und das, obwohl die Aktion nun schon einige Wochen vorbei ist – sähe man im ganzen Ort Menschen mit den roten Aktionsshirts herumlaufen, die eigens für die Veranstaltungszeit gedruckt worden waren. Auf diesen findet sich nicht nur das Logo des Fördervereins, sondern auch die Logos verschiedenster Sponsoren, die von der Idee so angetan waren, dass sie kurzerhand beschlossen zusätzliche Spenden in den Fördertopf zu werfen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen fantastischen Einsatz und freuen uns schon auf die nächste Aktion dieser beeindruckenden Gemeinschaft!

Stadelhofen/Freiburg, 25.06.2021