JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Tennisturnier für Förderverein in Renchen

Zurück

Bei herrlichem Spätsommerwetter war der TC Renchen am Sonntag Ausrichter des 3. Benefizturniers zugunsten des Fördervereins "Hilfe für krebskranke Kinder". Ausgespielt wurde es als Doppelturnier mit unterschiedlichen Besetzungen. Den Wanderpokal als erfolgreichster Teilnehmer konnte diesmal Klaus Orschulko in Empfang nehmen, er nahm erstmals an dem Turnier teil. Die Idee zu diesem Turnier kam aus den Reihen des Fördervereins selbst. Bernd Rendler als Mitglied des Vorstandes und Franz Bähr als Beirat griffen die Anregung auf, ein VIP-Doppelturnier durchzuführen.
Es wurden Sponsoren gesucht, die mit ihrem Startgeld einen finanziellen Beitrag für die Arbeit des Fördervereins und damit für die krebskranken Kinder zu leisten, die an der Uni-Kinderklinik Freiburg behandelt und betreut werden. Wieder mit dabei war auch Prof. Dr. Kontry von der Uni-Kinderklinik Freiburg. Nach dem Frühstücksbüffet, das ebenso wie Getränke und Obst sowie das abschließende Grillfest ebenfalls von EDEKA gesponsort wurde, folgte die Auslosung der Doppelpaarungen. Das Turnier verlief vor allem in der Schlussphase sehr spannend. Mit fünf Siegen lag Arnold Schnurr vor der letzten Runde allein in Führung, verlor dann aber das letzte Match. Da vier Spieler auf 5:1 Siege kamen, mussten auch die Punkte gewertet werden. Hier lag schließlich Klaus Orschulko (26:11) vor Saskia Lörmann (27:16), Arnold Schnurr (23:12) und Dr. Udo Kortny (22:11). Gegen 16 Uhr nahmen dann Hans Murrack als Vorsitzender des TC Renchen und Franz Bähr als Organisator des Turniers die Siegerehrung vor. Für die Platzierten gab es Sachpreise, als erfolgreichster Teilnehmer erhielt Klaus Orschulko den Wanderpokal. Franz Bähr sprach vor allem dem TC Renchen mit Hans Murrack und den zahlreichen Helfern ein besonderes Lob aus. Weit über tausend Euro waren für den Förderverein für krebskranke Kinder zusammen gekommen, betonte er, Ziel sei es, dieses Turnier auch in Zukunft jährlich regelmäßig beim TC Renchen durchzuführen.
Folgende Sponsoren unterstützten die Veranstaltung:- EDEKA Südwestfleisch, Peterstaler Mineralwasser, Winzergenossenschaft Oberkirch, Deckers Frische Center Appenweier, Getränke Lott, freiwillige Helfer mit Kuchen und Salatspenden.