JETZT
Spenden
Header_Center_unsere Spender
Spendenaktion organisieren… Und Kindern helfen!
TOMBOLA-318

Adventsmarkt Ringelbach

Zurück
Dorfplatz 1, 77704 Ringelbach 27. November 2021 13:00 Uhr
Ringelbach

In Ringelbach findet am Samstag, 27. November, von 13 bis 16 Uhr, ein Adventsmarkt statt. Coronabedingt werden die Stände auf dem Dorfplatz zwischen Rathaus und Kastelberghallte im Freien aufgebaut sein. Der Markt findet unter den aktuellen Corona-Regeln statt. Natürlich wird es auch wieder Gebäck und Kuchen zum Mitnehmen geben.

Mit vielen neuen Ideen und mit Unterstützung des Gemeindeteams Ringelbach haben Helga Welle und Bianca Bächle schon vor etlichen Wochen mit dem Herstellen von Bastelarbeiten begonnen. Die Initiatorinnen des Ringelbacher Adventsmarktes wurden von vielen Helfern unterstützt. Aus Glas, Holz, Blech, Stoff, Papier und Draht wurden schöne, dekorative Dinge hergestellt. Rebholz wurde für Kugeln, Körbchen, Herzen und Bäumchen verwendet, Baumholzscheiben für Kerzengestecke, Tannenzapfen für Kränze und Weihnachtsbäumchen. Ein besonderer Hingucker werden die Windlichter sein. Im Verbund mit alten Balken werden Laternen als Standleuchten hergestellt. Der Erlös aus dem Verkauf von Weihnachtsartikel und Kuchen wird komplett dem Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg gespendet.