JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Tolle Aktion der TESA-Lehrlinge im Elternhaus

Zurück
21. Juni 2014 tesa Werk Offenburg

Zweiundzwanzig Azubi´s aus drei Lehrjahren waren heute in Freiburg im Elternhaus, um gemeinsam zwei Wände in Gemeinschaftsräumen neu zu bemalen, ein gemeinsames Mittagessen zu gestalten und das Haus kennen zu lernen. Nach einer kurzen Begrüßen wurden die drei Gruppen ihren unterschiedlichsten Aufgaben vorgestellt; Gruppe 1 gestaltete den Sportraum neu, hierfür musste im Raum erst einmal Platz geschaffen werden. Danach wurden sportliche Motive auf den Wänden vorgezeichnet, die dann mit energiegeladenen Farben ausgemalt wurden. Danach wurden die Sportgeräte wieder eingeräumt und die Trainingsanleitungen wieder an den Wänden befestigt. Gruppe 2 bereitete sieben Blech farbenfrohe Pizza , mit frischem Gemüse und weiteren leckeren Zutaten vor. Sie deckte die Tische und bereitete den Raum für ein gemütliches Mittagessen vor. Nach dem Mittagessen vollendete diese Gruppe das vorbereitete Bild der Gruppe 3 im Kreativraum, bei dem drei Delphine vergnügt durch das Meer schwimmen. Gruppe 3 hatte bereits am Vormittag für das Delphinbild die Farben gemischt und einen großen Teil des Bildes vorgemalt. Die Delphine waren fast schon fertig, es fehlte noch die Feinarbeit, die dem Bild den letzen Schliff gab. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten sich alle Azub´s noch einen Informationsfilm zur Knochenmarktransplantation anschauen. Danach erhielt jede Gruppe eine Hausführung, die von allen Beteiligten mit großem Interesse und mit vielen Fragen begleitet wurde. Beim Abschlusseis wurden noch einmal Fragen beantwortet, Gedanken ausgetauscht und wieder neue Ideen für weitere Projekte angesprochen. Wir bedanken uns bei der Firma T E S A für dieses Projekt und wünschen allen Azubi`s eine gute Ausbildungszeit.