JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Tolles Duo

Zurück
25. Januar 2024
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-schwemmers-2023 Mutter und Sohn beim Musizieren in der Fußgängerzone
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-schwemmers-übergabe-2023 Bei der Übergabe der Spende vor dem neuen Elternhaus des Fördervereins.
   

Bereits zum zweiten Mal machen Mutter und Sohn für uns Musik und übertreffen dabei ihr selbst gesetztes Ziel von 1.000 Euro Spenden. Alexandra und ihr Sohn Frederik haben vor Weihnachten in der Fußgängerzone für uns musiziert und dabei auch die Aufmerksamkeit internationaler Reisegruppen auf sich gezogen.

„Ich bin einfach nur dankbar, wie gut es uns geht, und möchte etwas zurückgeben“, begründet Frau Schwemmers ihr Engagement. Zur Musik kamen noch selbstgemachte Schlüsselanhänger in Makramee-Technik, die für den Förderverein verkauft wurden. Zum Glück, denn das nasskalte Wetter in der Vorweihnachtszeit lockte weniger Besucher auf die Weihnachtsmärkte als sonst.

Doch nicht genug damit: Alexandra Schwemmers schlug den Förderverein und das neue Elternhaus auch für eine Förderung durch die von Roche in Deutschland gegründete ROMIUS-Stiftung vor. Wir sind soooo gespannt!

Tausend DANK für dieses wundervolle Engagement!

Freiburg, 25.01.2024