JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Tolles Spendenergebnis beim Benefiz-Tischtennis-Turnier im Freiburger Strandbad

Zurück
23. Juli 2018
tischtennis-strandbad-3 (1) Bürgermeister Match mit Oberbürgermeister Martin Horn und Ulrich von Kirchbach
tischtennis-strand-bad-1 (1) Oberbürgermeister Martin Horn mit Adolf Seger
   

Am vergangenen Sonntag durfte sich die Regio Bäder GmbH über regen Betrieb im Freiburger Strandbad freuen. Unter der Schirmherrschaft von Ringerlegende Adolf Seger fand wieder das jährliche Benefiz-Tischtennis Turnier statt, zu welchem sich Hobby-und Profi-Spieler gleichermaßen anmelden konnten. Viele bunt gemischte Teams aus Freiburg tummelten sich an den Tischen. Sogar Oberbürgermeister Martin Horn und seine Amtskollegen Ulrich von Kirchbach und Stefan Breiter lieferten sich gemeinsam mit Adolf Seger ein spannendes Match bei bestem Tischtennis-Wetter.

Der Andrang beim Turnier war diesesmal so groß wie nie, was vor allem für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg ein besonders großer Erfolg ist. Denn der Erlös aus Anmeldegebühren und freiwilligen Spenden geht wie jedes Jahr zu 100% an den gemeinnützigen Verein, der sich für das Wohl krebskranker Kinder und Ihrer Familien einsetzt und die Krebsforschung am Freiburger Uniklinikum fördert.

Insgesamt kamen so 700 Euro zusammen, welche um weitere 1000 Euro aufgestockt wurden von K &U Geschäftsführer Peter Ganghof, der selbst mit einem Team am Turnier teilnahm.

Wir bedanken uns für dieses großartige Event und freuen uns auf nächstes Jahr!

Hier gehts zum Fernsehbeitrag