JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Trikot-Sponsoring mal anders

Zurück
5. September 2020
Trainergruppenbild (1)_WS Die Trainer haben unser Logo jetzt alle auf dem Bauch - sieht toll aus!
CampChamps (1)_WS Die stolzen Camp-Champs 2020 - Und unser "Zwei im Kreis-Logo" ist jetzt immer mit dabei
Pressetermin Trikots Forum Cinemas 2020_WS Großes Dankeschön an FORUM Cinemas, die Stadtwerke Oberkirch und Hitradio OHR für die Finanzierung der neuen Trikots
   

Für die Fußballschule in Renchtal gehört soziales Engagement einfach dazu. Deshalb tragen jetzt alle Trainer und alle Kinder das Logo des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg auf der Brust. Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg finanziert sich seit seiner Gründung vor 40 Jahren zu 100% aus Spenden. Diese fließen ohne Abzüge - denn unser Vorstandsteam arbeitet absolut ehrenamtlich - in unser Elternhaus, unsere Projekte für betroffene Familien und die Forschungsarbeit der Uniklinik Freiburg. Deshalb freuen wir uns über jede Spende.

Doch es muss nicht immer eine Geldspende sein. Mindestens genauso wichtig ist nämlich, dass so viele Menschen wie möglich, überhaupt von unserer Arbeit erfahren und zum Beispiel sofort wissen, dass es um den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg geht, wenn sie unser Logo sehen. Das dachte sich auch die Fußballschule Renchtal, die uns schon in der Vergangenheit mit tollen Aktionen unterstützt hat.

Diesmal haben sie kurzerhand nach Sponsoren gesucht, die dem Trainerteam und allen Sommercamp-Kids neue Trikots finanzieren können. Und zwar nicht einfach Irgendwelche, sondern Trikots, die allesamt das Fördervereins-Logo ziert. Eine einfache aber absolut geniale Idee und eine riesengroße Hilfe! „Wir wollten Euch einfach helfen und das war die perfekte Gelegenheit“ erzählt FSR-Betreiber Michael Irsfeld.

Wir sagen nun einfach „Danke Danke Danke“ für diese wunderbare Initiative der Fußballschule und natürlich an die drei großzügigen Sponsoren, durch deren Einsatz die Idee in die Tat umgesetzt werden konnte: Forum Cinemas, die Stadtwerke Oberkirch und Hitradio Ohr.

Bei einem kleinen, aber trotzdem feierlichen Termin in Offenburg wurden die Trikots am Freitag der Presse vorgestellt und Kuratoriumsmitglied Bruno Kern bekam die Gelegenheit sich im Namen des Fördervereins für das Engagement aller Beteiligten zu bedanken. Wir freuen uns schon sehr die neue Kluft in der Fußballschule in Renchtal in Aktion zu erleben.

Freiburg, 05.09.2020