JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Über 10.000 Euro durch #MOVEMBER Aktion

Zurück
16. Dezember 2021 movember
Schnauzbärte für den guten Zweck - die "Mobros" am Elternhaus in Freiburg

Im November hieß es bei den "MoBros" wieder: Lasst die Bärte wachsen, denn es ist #MOVEMBER!

Aber jetzt von Anfang an: Wer sind die Mobros, was tun sie und was ist überhaupt #MOVEMBER?

Die Mobros sind eine Gruppe Männer, die allesamt bei der Firma SICK in Waldkirch beschäftigt sind. Schon vor drei Jahren haben sie beschlossen, sich immer im November der weltweiten Movember-Bewegung anzuschließen, die auf das Thema Prostata-Krebs aufmerksam machen möchte und Spenden für Hilfsorganisationen rund um das Thema „Männer-Krebs“ und Vorsorge sammelt. Hierfür werden jährlich alle Männer dazu aufgerufen sich den ganzen November über nicht zu rasieren, sondern einen Schnauzbart stehen zu lassen. Mit dem Posten von Bart-Selfies in den sozialen Medien erreichen die Mitwirkenden die gewünschte Aufmerksamkeit.

„Unsere“ Mobros – im Übrigen eine Abkürzung für Movember-Brothers – haben schon von Beginn an entschieden, dass sie das Thema ausweiten und lieber Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg sammeln möchten. Mit großem Erfolg. Allein in diesem November sind 10.550 Euro zusammengekommen. Damit summiert sich die gesammelte Spendensumme seit 2019 auf unglaubliche 38.310 Euro. Was für eine fantastische Leistung!

Wir sagen DANKE, liebe Mobros für Euer unermüdliches Engagement und freuen uns schon auf Eure Schnauzbärte in 2022!

Freiburg, 16.12.2021